Wester-Ohrstedt 22.04.2012 - 27.04.2012

Endlich ist es wieder Frühling und wir reisen nach W.-O.

Es ist Sonntag, 2.00 Uhr, Abfahrt, Ankunft wie geplant um 5.15 Uhr.
Aber wir sind mal wieder nicht die Ersten.
Schon um diese Uhrzeit steht ein Angelverrückter vor der Tür.
Na ja, macht nichts, wir sind Zweiter und das ist gut, da bekommen wir einen guten Platz.
Also Regensachen anziehen, Trolley packen und Wochenkarte kaufen.

so, es ist 6 Uhr, wir haben einen schönen Platz gefunden, die Ruten sind im Wasser und ab jetzt heißt es wie immer "warten" !

10.30 Uhr es ist sehr ruhig, keine Bisse auf Grund, also fangen wir mal an zu arbeiten, Spinnrute raus, Spinner befestigt und nun ran an die Forellen. 2 Goldene schwimmen schon die ganze Zeit vor unseren Augen herum, mal schauen ob die aus dem Wasser wollen.

10.15 Uhr Jaaaaaaaaaa, die Erste hat den Spinner voll genommen. Das kann so weitergehen.
10.25 Uhr auch die zweite goldene hat sich den Spinner geholt, so macht angeln Spaß.
10.30 Uhr und eine die Dritte ist auf den Spinner reingefallen.

Man das ist ja schon lange nicht mehr so gut gelaufen.

11.30 Uhr wir machen erst einmal ne stunde pause, haben ja Urlaub !

13.00 Uhr, weiter geht es. Rute in die Hand und spinnen, spinnen, spinnen.
15.00 was denn nun los, meine Pose ist weg. Oh, hat sich da etwa eine Forelle an den Bienenmaden verbissen ? Na ja, klein aber mein. Die nehmen wir doch glatt mit.

Man o man, das war doch schon mal ein guter Start ! Morgen kann es so weitergehen.

Montag, 23.04.2012

Es ist doch verrückt, der Wecker bimmelt, 4.45 Uhr, schnell unter die Dusche und los geht's.
5.45 Uhr, wir beeilen uns, unseren Platz vom Vortag zubekommen, ja, geschafft, Ruten zu Wasser und die Sinnrute ausgepackt, das hat es ja gestern gebracht.

Der Vormittag vergeht, es regnet. Typisch W.-O. Wetter. Dazu kommt noch ein gemeiner, kalter Wind. Wir frieren. Also mal die Thermohandschuhe geholt, spinnen ist sehr schwer, die Finger sind so kalt.
12.15 Uhr, Enrico hat es geschafft, die erste Forelle hat wieder den Spinner gepackt. Jetzt geht es los !!!
Bis 17.00 Uhr schaffen wir noch 4 Forellen aus dem Wasser zu locken, keine Riesen, aber immerhin Fisch :)
Da nun alle Klamotten trocken sind, packen wir zusammen und beenden unseren Angeltag.

Morgen greifen wir erneut an.

Dienstag, 24.04.2012

Wieder um 6.00 Uhr alle Ruten im Wasser. Das Wetter wird immer schlimmer, der Wind bläst uns um die Nase und es und nun kommt auch noch ein Hagelschauer. Toll !! Da macht das Angeln wieder richtig Spaß.

Der Tag vergeht. Ich habe wohl von Husum bis München geschleppt, aber heute hatten wir kein Glück. Nicht eine Forelle hat das Wasser an unseren Ruten verlassen.

Na ja, morgen wird es bestimmt wieder besser.

Mittwoch, 25.04.2012

Wieder früh raus, heute soll das Wetter ganz bescheiden werden. Regen und Sturmböen, das kann ja ganz nett werden.

Wir schleppen wieder, da auf Grund überhaupt nichts geht. Gegen 12.30 haben wir die erste schöne goldene Forelle am Haken. Na nun geht es aber los. Und rums, da ist auch schon die Zweite. Na nun läuft es aber.
Aber was ist das ? Der Himmel öffnet seine Schleusen !
Es schüttet aus Eimern und der Wind reißt und zerrt an unserem Schirm. Man gut das wir unsere Sachen schon alle ins trockene gebracht haben. Es wird immer dunkler, ein richtiges Unwetter geht über uns runter. So nass waren wir ewig nicht.

Unwetter überstanden, aber es geht nichts mehr, scheint den Forellen auf den Magen geschlagen zu sein. Heute ist es bei 2 geblieben.

Aber morgen wird es bestimmt besser.

Donnerstag, 26.04.2012

.... Und schon ist wieder ein neuer Tag.
Wieder um 6.00 Uhr am See, der Wind hat sich gelegt und weht saftig aus Südwest.
Mal schauen was heute geht.

Wir legen unsere Ruten wieder ins Wasser und lassen die Maden baden. Auf Grund läuft ja nichts und wir spinnen wieder. Kilometer über Kilometer spulen und werfen wir.

Nun ist es schon wieder Mittag, nichts gefangen. Schitt... wie soll das denn weitergehen.
Na ja, erst mal ne kleine Pause, was essen und ein lecker Flens dazu.
!3.30 Uhr, es geht los !!!
Innerhalb einer halben Stunde können wir 3 schöne Forellen ans Ufer befördern, das geht jetzt aber richtig ab.
16.00 Uhr und wieder steigt einer ein , Yes der vierte für heute ! Es ist ein schöner Saibling, der wird besonders gut schmecken.
16.30 Wir sind am einpacken und es geht auf einmal der Bissanzeiger. Was das noch eine Forelle ? Ja, ein zweiter Saibling wird ausgedrillt und kommt in die Kühlung.

Freitag, 27.04.2012

Unser letzter Tag am See, wir haben jetzt schon ganz gut Kilo in der Tüte :)
Mal sehen was heute noch geht. Um 6 Uhr sind die Ruten wieder im Wasser.

Es ist der erste trockene Tag. Wir spinnen wieder unsere Kilometer.
bis um 14 Uhr haben wir 5 schöne Forellen gefangen.
Das war ja dieses Jahr ein voller Erfolg.
Und dann !
Wir erhalten eine Nachricht. Die Celler Angelkollegen kommen heute Abend :)
Wenn das nicht ein Grund ist am See zubleiben.
18.oo Uhr, wir haben alle Angelsachen verstaut und unser Urlaub neigt sich dem Ende entgegen.
Jetzt noch ein, zwei oder drei Bierchen mit Gerd und dann geht es nach Hause.

Samstag, 28.04.2012

So heute geht es nach Hause. Fische einpacken.

...und wen treffen wir heute noch. Sascha, von " Halber Lunge ". Ein paar Worte gewechselt und los geht es.

Alles in allem wieder ein gelungener Angelurlaub in Wester-Ohrstedt.
Wir sehen uns wieder im Mai 2013

Rita

.