Wester- Ohrstedt vom 26.04.2009 bis 02.05.2009

Sonntag, 26.04.09

Eine ruhige, nächtliche Anreise liegt hinter uns! Aufgestanden um 1.00 Uhr, Abfahrt um 2.00 Uhr und nun, es ist 5.15 Uhr liegt die Stätte der Begierde vor uns!
Nur noch eine Halbe Stunde und es geht los. Doch was ist das??? Juhuu… unser Angelkumpel Andreas kommt!!!
5.45 Uhr jetzt aber schnell die Angelkarten kaufen und ab ans Wasser.
Ruten auspacken, Köder rauf und los geht es! Kann nur gut werden!?!?
Na, ja, der Tag geht so vorbei. Andreas hat gut gefangen. Und am Ende steht bei uns die "Null"!!!!
Aber morgen schlagen wir richtig zu!!!!

Montag, 27.04.09

Es ist wieder vorm aufstehen 5.40 am See. Heute ist das Wetter auch wieder
wunderschön!! Und die Forellen?? Beißen sie heute??? Na mal schauen. Es ist 7.00 Uhr, Heissa, die Erste ist verhaftet!!! Das ist ja ein gutes Zeichen, oder!?!? Der Vormittag läuft so dahin. Plötzlich bewegt sich Enricos Pose mit dem lecker Tauwurm unten dran. Und dann geht es richtig los. Eine viertel Stunde wird hart gekämpft!!! Und dann kommt das Fischlein zum Vorschein: ein Stör!!!! Das hatten wir nicht erwartet. Aber ein schöner Fang am Forellensee. Im Laufe des Tages gingen dann noch 2 Forellen ins Netz, Na das war ein besseres Ergebnis wie gestern. Aber morgen wird es bestimmt noch besser!!!!

Dienstag, 28.04.09

Und heute ist es soweit!!! Wester- Ohrstedt Wetter !!! Es regnet!!! Hatten ja auch 2 Tage schönen Sonnenschein! Na Ja, aber jetzt sollten die Forellen doch endlich mal beißen. Es ist 9 Uhr, der Regen hört auf. Die Sonne kommt zurück aber unser Fangerfolg bleibt bis zum Abend aus. Also wieder "Null" !!! Na ja, morgen kann es ja nur besser werden.

Mittwoch, 29.04.09

Der Tag beginnt viel versprechend. Schon um 7.00 Uhr haben wir die Erste Räucherforelle verhaftet. Bedeckter Himmel, da wird wohl noch was gehen!!!
Die Sonne zieht weiter und wir werfen unverdrossen unsere Köder ins Wasser. Um 12.30 Uhr wieder eine schöne Raücherforelle verhaftet. Und weiter geht es: Enrico schlägt wider zu. Die dritte für heute!! Das sind 300 % mehr wie gestern! Wahnsinn!!!
Aber morgen wird es bestimmt noch besser!!!

Donnerstag, 30.04.09 / 01.05.09 36 Stunden angeln!!!!!

Es geht weiter!! Schon um 8.00 Uhr haben wir zu geschlagen!! Ein schöner Saibling ist ins Netz gegangen. Und weiter geht es, 11.15 Uhr eine schöne fette Forelle, die uns zwei lecker Filets beschert. 11.30 Uhr wieder geht der Bissanzeiger und wir verhaften zwei tolle Filets einer Regenbogen Forelle. Und es ist Zeit!! Wir bereiten uns im Laufe der Beißpause (keiner weiß wie lange diese geht!!!) auf die bevorstehende Nacht vor. Regenschirm aufstellen, Plane drüber, Gaskocher kontrollieren, Wasser holen (wo sind die Kaffeetassen??? Vergessen!! Ok, Becher leihen, egal!) Ruten umbauen!! Beißzeit ist immer noch nicht wieder, dabei ist es jetzt schon 20.00 Uhr!!! Dann werden wir mal sehen was die Nacht bringt.
21.00 Uhr, es geht los!!! Eine Forelle konnte unseren leckeren Bienenmaden nicht widerstehen!! Und dann erste 21.00 Uhr ein schöner Saibling, auch er mochte die Bienenmade!!! Es wird dunkel. Nun geht hoffentlich bald die Aalzeit los. Die Zeit vergeht (sehr schnell) ständig haben wir Schnurschwimmer und müssen die Köder neu legen.
Dann endlich, es ist 1.00 Uhr, bewegt sich die erste Pose. Es zuckt vorsichtig. Ein Aal ????
Die Pose ist wieder ruhig. Warten! Kurzer Ruck! Warten. Wieder ruckt es. Es sind schon 10 Minuten vergangen. Und nun ??? Warten wir noch 5 Minuten??? Ja!! Und nun??? Nachsehen!!! Die Schnur lässt sich leicht aufspulen. Aber auf einmal ein kräftiger Widerstand. Es wackelt wie verrückt am Haken. Nur noch wenige Zentimeter aufspulen. Juhuu,,, ein schöner, fetter Aal hängt am Haken. Es wird 2.00 Uhr und wieder geht eine Pose, Geht!!!! Der Aal ist wieder gut zu passe und wird lecker schmecken. Die Nacht geht mit vielen Schnur Schwimmern weiter. Aber dann, die Morgendämmerung ist da!!! 5.30 Uhr!! Ein zögerliches zupfen an einer Pose. Und wieder ist nichts weiter zu bemerken, also weiter warten. 10 Minuten später, wir holen die Posenruten rein, da wir ja jetzt im hellen auf Forelle gehen. Ein Widerstand ! Was ist los??? Puuh…, da hat sich doch um diese Uhrzeit noch der dritte Aal für diese Nacht zu uns verlaufen. Und dann geht es weiter, ein schöner Saibling fällt auf unseren Köder herein. So nun ist es 9.00 Uhr, die Fische müssen versorgt werden, also alle Ruten aus dem Wasser und schlachten. Fertig! Es ist 10.00 Uhr. Frühstück ist angesagt. Plopp!!! Mahlzeit. Mal sehen was noch geht. Es ist nun 14.00 Uhr. Die Bremer fangen mal eben 4 Störe. Alle anderen, wir inbegriffen nicht. Machen wir für diesen Urlaub Schluss???
JA, JA, JA!!!
Aber im September wird es bestimmt viel, viel besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rita

.