Wester- Ohrstedt vom 05.09.2011 bis 11.09.2011

Montag, 05.09.2011

Nach einem arbeitsreichem Wochenende ist es endlich soweit ! Unsere Angeltour kann beginnen.
Abfahrt um 2.15 Uhr, Ankunft um 5.05 Uhr.
Super durchgekommen, werden wohl die ersten sein. Häääh, was ist denn hier los ? Schon 5 Mann vor uns !? Aber bekannte Gesichter, Gerd und sein Schwager aus Celle sind da !!
erst einmal ein bisschen quatschen, eine rauchen und ausladen.
So, es ist 5.45 Uhr. Daniel schließt endlich die Tür auf und alles stürmt hinein, bezahlen und stellen natürlich eine Frage : " Auf was beißen sie denn heute ? "
Endlich einen guten Angelplatz gefunden. Es ist 6.15 Uhr, alle Ruten sind zu Wasser. Erst mal nen Cappu und ne Zigarette, ab jetzt heißt es warten.
Es ist 8.30 Uhr, Enrico's Bissanzeiger macht mal wieder Alarm, wieder ein Schnurschwimmer ?
Nein, endlich hat eine schöne Regenbogenforelle den Haken mit den leckeren Bienenmaden gefunden. Vorsichtig und mit viel Gefühl wird sie gelandet. Na, das geht ja gut los, es ist ja auch schon Montag, denn Sonntag fangen wir ja nie etwas.
Und weiter geht es. Alle Ruten wieder zu Wasser. Diesmal geht mein Bissanzeiger, Toll, das wird bestimmt die nächste ! Aber was ist das ? Zielfisch verfehlt ! Eine fette Brasse ! Und die hat nicht mal meinen Köder gefressen sondern sich mit einem anderen Vorfach in der Schnur verdreht.
Na ja, und so ist es dann wie immer, der erste Angeltag ist vorbei, morgen kann es ja nur besser werden !

Dienstag, 06.09.2011

4.45 Uhr, der Wecker klingelt. Doch was ist das ? Es klopft an der Scheibe. Nee, so haben wir nicht gewettet ! Es schüttet aus Eimern. Also raus ? Nicht mit uns, Wecker aus, Bettdecke über den Kopf und weiter schlafen. Es beißt ja doch nichts bei diesem Wetter.
Gegen 8.30 Uhr bessert sich das Wetter, kein Regen mehr, nur noch Sturmböen bis Stärke 8. Wir fahren nun doch um See. 9.00 Uhr, alle Ruten im Wasser. Der Wind pfeift uns um die Ohren. Rauchen wir erst mal eine. 9.30 Uhr das erste Frühstück wird uns Stärken. Leckeres Brot von Samstag und nen schönes kühles Flens. 10.00 Uhr, mein Bissanzeiger macht Alarm. Endlich !! Die erste Forelle für heute, das ging ja mal richtig schnell ! Na warten wir es ab. 13.30 Uhr Was nun ? Der Himmel wird schwarz was sollen wir machen ? Unser Schirm geht schon langsam in die Knie, der Sturm macht ihn fertig ! Wir bauen ab. Morgen wird es bestimmt besser.

Mittwoch, 07.09.2011

Der Wetterfrosch meint es nicht gut mit uns, es ist bereits 7.00 Uhr und es schüttet ! Zum See ? Ja, Nein, Ja, Nein..... Wir diskutieren. Die Regenpausen werden länger, ach wir fahren zum See. Also ab, Ruten zu Wasser, heute mal vom Steg. Sch..., ein Schauer jagt das nächste. Es wird 11.00 Uhr, 12.00 Uhr. Kein Regen mehr, doch jetzt Vorsicht, Sonnenbrand ist möglich ! 13.00 Uhr, Enrico's Schnur läuft. Leckerer junger Gauda auf Grund, vielleicht hat endlich ein Stör den Köder gefunden. Haste gedacht, mal wieder eine schöne fette Brasse, unseren Zielfisch scheint es heute für uns nicht zu geben. Es wird immer später, um 16.00 Uhr geben wir auf. Das positive an diesem Tag, unsere Klamotten und Ausrüstung sind wieder trocken. Morgen wird es bestimmt besser, kann nicht noch mal 0 sein.

Donnerstag, 08.09.2011

Der Wecker klingelt wie jeden morgen um 4.45 Uhr. Aber es klopft wieder an der Scheibe, das Gewitter ist zwar vorbei, aber es schüttet. Also umdrehen und weiter schlafen. 9.00 Uhr, der Regen hat aufgehört, wir fahren los. Erst mal die Lage peilen, es beginnt zu regnen. Toll, aber was soll es, nun sind wir schon einmal hier. Ruten ausgepackt und zu Wasser. 10.30 Uhr, meine Schnur rast von der Rolle, die Pose ist weg. Es kommt eine schöne Forelle von 3,8 kg an Land. Na heute wird es bestimmt ein super Fangtag. 14.30 Uhr, Enrico's Bissanzeiger meldet sich auch mal wieder ! Ich hole zur Sicherheit mal alle anderen Ruten ein. Bei der Power an der Schnur könnte es etwas größeres sein. Die Schur läuft und läuft. Rolle zu, Anschlag. Ja, am anderen Ende hängt etwas. Und jetzt auch noch um den Sprudler. Sch..., einmal gedreht und weg ist der Stör. Aber das motiviert. Ruten wieder raus und weiter warten. 15.15 Uhr, wieder geht Enrico's Bissanzeiger, aber wie ! ( meine scheinen defekt zu sein, habe schon seit 2 Tagen keinen Piep mehr von ihnen gehört ). Anschlag, gebissen und nun geht es los. Bremse auf, Bremse zu.... Aber dann, endlich ist er draußen !Ein Stör, 1,03 Meter, das ist der Hit des Tages. Und ein schöner Angeltag neigt sich dem Ende. Morgen kann es vielleicht noch besser werden.

Freitag, 09.09.2011

Endlich, der erste Tag, an dem der Wecker klingelt und es nicht regnet. Wir fahren zu 6.00 Uhr raus. Der See ist schon gut besucht. Alle Hausgäste sind schon draußen und sind eifrig am schleppen. Überall schlagen die Bissanzeiger an, aber es wird nirgends eine Forelle gelandet. Nur Schnurschwimmer über Schnurschwimmer. Es ist 8.00 Uhr, ich fahre erst einmal Frühstück holen, Beisszeit ist ja jetzt vorbei. 8.30 Uhr, das frische Mettbrötchen schmeckt voll lecker, nun noch nen Flens hinterher und auf die Forellen warten. Die Zeit vergeht, noch nicht eine Forelle ist aus dem See. Alle Angler warten, immer nur Schnurläufer, der Tag ist doch auch viel zu schön um als Forelle in`s trockene zu kommen ! Es wird 15.00 Uhr, einzelne Fänge sind zu verzeichnen, nur bei uns nicht. Wir beschließen unsere Sachen zu packen. Gott sei Dank ist ja alles trocken geblieben.
Und nun ist es vorbei, wir haben keinen Mumm mehr. Wir packen alles für das nächste mal ordentlich ein. Einen Tag eher als geplant fahren wir nach Hause. Mit 3 Forellen und einem Stör. Aber eins ist sicher, das nächste mal wird es bestimmt besser !!!!

Wir lesen uns wieder ! Nächster Termin ist fest gemacht !

Rita

.