Wester-Ohrstedt vom 25.04.2010 bis 01.05.2010

Sonntag, 25.04.2010

Es ist soweit! Endlich klingelt der Wecker! Es ist 1.30 Uhr und es geht gleich los. Duschen, Kosmetiktasche packen, noch schnell nen Cappu und ab Richtung Autobahn.
Die ersten 3 Kilometer sind geschafft. Da kommt auf einmal die Frage: Haben wir auch die Köder eingepackt? Ich denke kurz nach, ist ja noch sau früh! Äh, Nee, und alle Lebensmittel haben wir auch nicht!
Also nächste Abfahrt raus und zurück nach haus. Schnell in die Wohnung, alles in die Kühltasche packen und wieder los Richtung Autobahn. Noch mal nachdenken, ist alles verpackt? Jaaaaa! und nun drehen wir auch nicht mehr um es ist nämlich schon 2.30 Uhr und wir wollen um 5.30 Uhr in W.-O. sein. Also jetzt Fuß aufs Gaspedal und Kilometer abreißen.

Pünktlich um 5.30 Uhr sind wir da!!!
Ist auch nur ein Angler vor uns. Also werden wir hoffentlich einen guten Angelplatz bekommen. Die Zeit vergeht langsam. Wieder kommen Angler an. Doch was ist das, die kennen wir doch!

Unsere Bekannten aus Offenbach hat es auch wieder hergetrieben. Na das ist ja ein Lichtblick. Man fühlt sich doch gleich wieder wie zu hause.

5.50 Uhr endlich kommt Christian. Jetzt aber schnell die Karten lösen. Doch was ist das? Die Offenbacher sind schon an uns vorbei! Sch.... haben gestern schon ihre Karten gekauft. Mist!

Nun sind wir dran: 2 Karten, 2 Ruten bis Samstag bestelle ich. Doch Christian schickt uns erstmal zum See. Können wir nachher machen. OK !!!

So jetzt aber rein. Angelplätze sind alle belegt. Ach ja, war ja Nachtangelcup auf Aal !

Uns bleibt nicht übrig, müssen an den ungeliebten neuen See. Na ja vielleicht läuft da ja was !
Also aufgebaut und warten. Um 9.00 Uhr geht der erste Bissanzeiger. Aber nur ganz kurz. Ist wohl ein Schnurläufer. Mal nachsehen. Nehme Kontakt auf und siehe da, ein schöner kleiner Portions Saibling kommt an Land. Na da geht sicher noch mehr.

Es ist jetzt schon 14.00 Uhr. Nichts geht!!! Aber bei allen Anglern nicht. Was soll es, Werden uns noch ein paar Zanderköder holen, die gibt es ja hier genug. Schön orangefarben und glitzern. Da werden die Zander in der leine bestimmt nicht widerstehen können.

Um 16.00 Uhr packen wir ein. Sind irgendwie ko! Alles wieder zum Auto schleppen und dann ein leckeres Flensburger genießen.

Keine 3 Minuten später, als wenn einer das Bier gerochen hat, steht schon Jemand an unserem Tisch. Kurz mal nachdenken, den kennen wir doch! Es ist Brummi einer der Berliner Jungs. Die kenne wir doch auch vom letzten Jahr, Ist ja cool, die Familie wird immer größer.

So für heute ist genug. Ein Fisch, $ Bier und viele alte Bekannte getroffen. So kann es weitergehen. Es kann ja nur noch besser werden.

Montag, 26.04.2010

Wie immer um 5.30 Uhr am See. Juhuu, unser Stammplatz ist frei, schnell hin , Ruten ins Wasser und auf viel Fisch hoffen. 8.00 Uhr, noch nichts gelandet, aber es kommt Wester- Ohrstedt - Wetter. Schnell den Regenschirm holen und alles in Sicherheit bringen. So fertig!
8.30Uhr. Rita Bissanzeiger schnurrt. Und für heute wird die erste Forelle verhaftet. Schnell versorgen, der Regen wird immer schlimmer! Rute wieder raus und ab unter den Schirm. Erst mal eine rauchen. Doch was ist das ? Schon wider geht der Bissanzeiger! Wieder bei Rita. Und wieder wird verhaftet. Bis um 13.00 Uhr geht das insgesamt fünf mal. Rita drillt und Enrico keschert. Das ist Arbeitsteilung! Hihii, jetzt steht es schon 6 : 0. Grins! Doch den ganzen Nachmittag haben wir keinen Biss mehr zu verzeichnen. Also einpacken und nach hause.
Morgen wird es bestimmt noch besser!!

Dienstag, 27.04.2010

5.30 Uhr, Es ist neblig, fast wie in England, man kann nicht mal die Hälfte des Sees überblicken. Ist heute Fangtag? Haben heute Jogi seinen Platz, da geht doch immer was!
Die Zeit verrinnt. Um 10.00 Uhr noch keinen Fisch verhaftet, dafür aber schon Pudelmütze und Handschuhe aus dem Auto geholt. Es ist a....kalt !
13.00 Uhr, die erste Forelle hat gebissen, aber bei wem ? Erst mal verhaften! Und nun ? Alle Ruten sind miteinander "verbunden" . Toll ! Und keiner weiß ob es 7: 0 oder 6 : 1 steht. Gut dann teilen wir sie eben. 14.00 Uhr. Der nächste Biss. Rita drillt und Enrico keschert. Halt wie immer! Doch was ist nun. Keine halbe Stunde später geht Enricos Bissanzeiger! Schnurschwimmer ??? Nein ! Ein Biss ! Cool jetzt steht es schon 7,5 : 1,5 ! Und kurz darauf noch mal ! Enrico holt auf ! 7,6 : 2,5. Na jetzt geht es aber los ! Oder ?
Es bleibt beim Oder ! Na ja, morgen wird es bestimmt besser.

Mittwoch, 28.04.2010

Ein schöner morgen, die Sonne geht auf. Es regnet nicht! Könnte es noch besser sein ? Au Ja, unser Stammplatz ist auch frei. Die Berliner machen heute ihr eigenes Cup - Angeln. Mal sehen was bei den 7 geht. 14.00 Uhr, das Cup - Angeln ist vorbei. Die Forellen waren sehr sparsam mit den bissen. Bei und war bis jetzt noch nicht mal nen Schnurläufer! Na ja, haben ja noch einige Stunden, da wird ja wohl noch was gehen, oder ?
Und wieder bleibt es beim ODER ! Stundenlang Maden gebadet, tausend verschiedene Blinker, Spinner, selbst gebastelte Tubenfliegen und .... durch Wasser gezogen, doch nicht ein Biss.

Na ja, morgen wird es bestimmt besser, den einmal Schneider reicht ja wohl !

Donnerstag, 29.04.2010

Und wieder Glück, unser Platz ist frei ! Aber wenn das alles ist ! Nein, am frühen vormittag geht uns ein schöner Aal ins Netz, am Nachmittag verhaften wir kurz hintereinander 3 schöne Forellen. Sonst nichts besonderes, außer einige leckere Biere mit Brummi, Dag, Helmut, Peter, Henry , Rainer und den Offenbachern. War wieder ein schöner Urlaubstag. Kein Stress, keine Hektik nur das schöne Wetter und alle Bekannten um uns. Kann es denn noch besser sein ? Grins !
Morgen ist der letzte Tag, mal sehen was noch geht.

Freitag, 30.04.2010

Wie immer um 5.25 Uhr verlassen wir unsere Ferienwohnung und was ist ? Es ist W. - O. Wetter, Es beginnt zu schütten ! Am See erst mal die neue Regenmontur anziehen. Soll ja auch mal an die Luft ! Nachdenken, was nehmen wir jetzt mit und wie bauen wir am besten auf, ohne das alles durchgeweicht ist ? Ach ist doch alles ganz einfach. W. - O. Wetter sind wir doch gewohnt!
Doch was ist jetzt ? Unser Platz ist belegt. Die Altenheimtruppe aus Bremen hat sich dort niedergelassen ! Na ja, egal gehen wir eben auf die Halbinsel. Oh wie angenehm, ist ja gar nicht windig hier , so das der Regen uns nicht unter den Schirm peitschen kann. 7.00 Uhr. Der liebe Gott hat uns ganz doll lieb ! Jetzt öffnet er auch noch die letzten Tore, es schüttet wie aus Eimern! 8.00 Uhr es hat etwas nachgelassen, können endlich unsere Stühle holen und es uns bequem machen. Ach so, bevor ich es vergesse, noch nichts verhaftet. 8.30 Uhr es schüttet weiter. 9.00 Uhr mal wieder eine Regenpause. Gehen erst mal einen Kaffee trinken. Das tut gut. Noch nen kleinen Schnack mit den Berlinern und wieder zum Angelplatz, doch was ist jetzt ? Schon wieder regnet es aus Kübeln, also noch weiter quatschen. ist ja egal, ob Ruten im Wasser oder nicht, es beißt ja doch nichts!
10.00 Uhr sind zurück am Platz. Ruten wieder rein. 11.00 Uhr, der erste Biss ! Zwei schöne Filets werden gelandet. 12.00 Uhr der Regen läst nach, 12.30 Uhr es hat aufgehört zu regnen. Rita hat genug, macht ihre Rute klar und geht zum ersten mal zum Kindersee. Schon nach 3 Minuten kommt sie mit der erster Real -Kauf-Forelle zurück!
Weiter gehts ! noch einige Forellen aus dem Kindersee landen in unserer Kühltasche, egal, wenn sonst nichts geht !
14.00 Uhr, Andy schaut vorbei, holt mal eben einige Forellen raus und ist nach 2 Stunden wieder weg. Nun machen wir uns aber langsam Gedanken. Was machen wir falsch ? Wir haben die leckersten Bienenmaden, die farbenfrohesten Spinner und Blinker, aber keine Forelle will sie haben. Bei jedem anderen funktionieren diese Dinge. Komisch !
Na ja, im Herbst wird es bestimmt besser, da greifen wir wieder richtig an und werden allen zeigen, das wir es auch können, den jetzt hatten wir ja URLAUB !!!!

Bis bald !!!

Rita

.