Wester - Ohrstedt 28.09.2008 bis 04.10.2008

Sonntag, 28.09.2008

Abfahrt in Hannover 2.00h Ankunft in W.O. 5.15h.
Und schon das erste Problem: Wo ist der Hammer???

Aber egal 5.45h rann an den See.
6.00h alle Ruten im Wasser mal sehen was läuft.
Enrico hat die erste Forelle verhaftet!!! Weißer Teig! Es ist erst 6.45h da geht ja wohl noch einiges, Oder?
Es bleibt beim Oder!
Mist nun fängt es an zu regnen. Aber nur kurz. Werden wohl gleich wieder beißen.
Es ist 12.00h. Nur Schnurläufer und Fehlbisse gehabt, Köder sind Bienenmaden und Teig in allen Farben. Schnur läuft schon wieder. Werden wir dieses Mal den Fisch landen können?
Und wieder das gleich wie schon den ganzen morgen. 30 Meter Schnur mitgenommen und beim Anschlag den Köder ausgespuckt.
So geht es weiter bis zum Abend. Die einzige Abwechslung ist unser Besuch. Andreas ist da und lenkt uns von dem miserablen Wetter und dem schlechten Fang ab.
Es ist 18.30h. Packen zusammen. Kein Fisch mehr gelandet.
Na ja, morgen wird es bestimmt besser!

Montag, 29.09.2008

4.30h der Wecker klingelt. 5.30h Abfahrt zum See.
Es ist gerade 6.00h. Haben wie gestern die Ruten im Wasser und es regnet schon wieder.
Wo sind die Forellen??? Wieder ein Biss! Und wieder ausgespuckt!!!
So geht es den ganzen Tag. Am Ende haben wir nicht einen einzigen verhaften können. Trotz der lecker Bienenmaden und allen Teigfarben.
Andreas war heute auch am See, Und der hatte wohl den richtigen Köder mit.
Konnte mit seinem kleinen Illex Chubby 3,8cm Schwimmend 5 schöne Forellen verhaften. Glückwunsch!
Na ja, morgen wird es auch bei uns bestimmt besser!

Dienstag, 30.09.2008

Sind wieder um 6.00h mit allen Ruten im Wasser. Und es geht schon wieder mir Regen los. Dazu noch Sturm aus West. Wird ein ganz toller Angeltag unter unserem Regenschirm. Gott sei Dank haben wir die Stühle im Auto gelassen. Haben jetzt mehr Platz unter dem Schirm. Aber auch einen krummen Rücken, denn auf den Angelboxen sitzt man nicht besonders gut.
Und so vergeht der Tag wie schon der letzte, Schnurschwimmer und Fehlbisse.
Andreas war auch wieder da, wieder mit seinem kleinen Wobbler und das Ergebnis: 4 schöne Forellen hat er im Eimer!
Na ja, morgen wird es auch bei uns bestimmt besser!

Mittwoch, 01.10.2008

Wie immer! 6.00h alle Ruten im Wasser. Versuchen es heute mal mit Pose. 8er Aalhaken und eine Bienenmade drauf. Vielleicht sind unsere Haken zu klein? So und immer in die flache Ecke werfen und treiben lassen. Der Bissanzeiger schlägt an. Wieder eine, die gleich ausspuckt ? Nein diesmal nicht. Hat den Aalhaken geschluckt bis zum A… Sollte es heute besser werden. Einen halbe Stunde später. Wieder geht die Pose unter. Und ich kann den Zweiten landen. Juhuu…
Und dann läuft erst mal wieder nichts, wie immer über Mittag. Aber die nächste Beißzeit kommt ja.
15.30h Wieder die Rute mit dem Aalhaken und der Bienenmade. Der Bissanzeiger piept wie sonst was. Noch mal Glück? Ja, eine schöne Regenbogenforelle.
Es ist jetzt mal wieder Zeit zu gehen, ist ja schon 18.00 h. Sind nass bis auf die Knochen. Der Westwind und der ständige Regen reichen für heute.
Na ja, morgen kann es ja nur besser werden!

Donnerstag, 02.10.2008 bis 03.10.2008 (33 Stunden angeln)

6.00h ! Heute greifen wir an! Wieder die Pose an die gleiche Stelle wie gestern und abwarten. Sch… nichts passiert. Auch die anderen sind stumm. Schon wider Regenschauer.
11.00h Enrico hat einen Biss, mal sehen ob er landen kann. Yes! Einen schönen Saibling hat er gelandet.
Andreas ist auch schon da. Zieht seinen super Wobbler wieder durch das Wasser.
18.00h Andreas macht Feierabend. Wir sind heute hart! Nachtangeln ist noch angesagt, Vielleicht geht ja da was!
20.00 h alle Angler sind weg. Sind jetzt allein am See. Haben viel Platzt zum auswerfen, alle Richtungen, auf Grund und mit Pose, aber nur weißer Teig. Läuft ja nach unseren Erfahrungen in der Nacht am besten.
20.30h Enricos Bissanzeiger geht los. Die erste Nachtforelle !!! Und weiter geht es, bis 0.30h noch weitere 5 gelandet. Und noch sehr viele Schnurläufer und Ausspucker.
1.00h bei den Apartment Gästen geht die Tür auf. Haben wohl zuviel drinnen geraucht!
Was ist nun. Alle haben ihre Kopflampe auf und kommen im Gänsemarsch auf unseren Angelplatz zu. Ist ja nett. Haben Sixpack mitgebracht, laden uns zu Bier ein. Kann Bissanzeiger nur hören, alle stehen im Weg! Habe Kontakt zur Forelle! Und schon ist sie weg!
1.30h Endlich gehen die Jungs wieder hoch. Es fängt an zu regnen.
Bis 5.30h noch einige vorsichtige anfasser sonst aber nichts. Werden müde. Kochen noch mal Kaffee, ist ja noch eine Tagschicht angesagt!
5.40h Der Cottbusser ist wie jeden morgen auch wieder an seinem Platz. Können jetzt nicht mehr gestreut werfen. Werde wieder meine Pose in der Ecke treiben lassen. Mal sehen ob es wieder funktioniert.
Es schüttet aus Eimern! 7.00h Biss ! Eine schöne Goldforelle auf Pose. Diese Farbe hatten wir noch nicht! 10.30h Biss! Wieder eine. 12.00h. haben noch mal Besuch von Andreas. Es schüttet immer noch. Sind nass wie die Forellen! 12.15h Herr Asmussen (Pension) ist da. Fragt ob wir am Abend vorbei kommen.
19.00h wird abgemacht. 13.00h Andreas geht. Haben schon keine richtige Lust mehr. Biss! Wieder die Pose mit Bienenmade. Es schüttet immer noch. Wir bleiben noch etwas! 14.00h der Regen lässt nach. Es wird trocken! 14.30h sind todmüde. Fangen an einzupacken. Alles ist nass. 15.00h nur noch eine Rute im Wasser. Enrico spricht mit dem Cottbusser. Biss! Auf die letzte Rute. Wieder in der Ecke auf Pose.
Ergebnis des 33 Stunden Marathons : 12 schöne Forellen als Filet im Eisschrank.
Na Ja, nächstes mal wird es bestimmt besser!

Rita

.