Wester-Ohrstedt vom 20.09.2009 bis 26,09.2009

Juhuu... es ist wieder soweit! Es ist Sonntagmorgen, der 02.09.2009, 1.30 Uhr und wir fahren zum Forellensee!!

Die Fahrt ist wie immer gut. kein Verkehr, aber die heiß geliebten Nebelbänke sind vorhanden.
Aber es geht gut. Ankunft um 5.15 Uhr.
Erst mal über den Zaum schauen. War ja klar!! Die Schalker haben alle guten Plätze in Beschlag!
Na ja, werden schon noch ein Plätzchen für uns finden.
5.45 Uhr. Christian macht die Tür auf. Doch was nun? Wir waren die Ersten! Ach so! Irgendein Pokalangeln! Aber am großen See.
(Man brauchen die lange bis sie sich angemeldet haben) So und nun endlich dürfen wir.
Aber wohin??? Na gut, gehen wir mal links rum, am Einlass ist Platz. Alle anderen fangen dort ja auch.
Los geht's, Kopflampe auf und in einer affenartigen Geschwindigkeit aufbauen. Die Forellen warten auf unsere leckeren Köder.
Langsam wird es hell. 7.30 Uhr Jetzt kann man die anderen Angler sehen. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen doch Jogi und Rolli!!!
Aber was ist dort los?? Frust?? Der Kescher ist im Wasser! Aber ohne Rute!!
Rufen wir doch mal eben an!! Hey Jogi, Keschern ist hier aber nicht erlaubt!!!
9.00 Uhr, der erste Biss, der Anfang ist gemacht :) eine schöne Goldene!
Und dann ist es endlich richtig hell. Zur Frühstück nehmen wir erst mal ein lecker Flens.
Irgendwie ist mal wieder Ruhe im See. Kaum Fänge. Jogi und Rolli machen schon Mittag. Es ist wie immer!
Doch was ist das? 12.45 Uhr Enricos Bissanzeiger schreit! Ein toller Drill bringt schon die Zweite Forelle an Land. Zwei schöne Filets haben dem Köder nicht widerstehen können.
Wir verharren also weiter. so einen guten Starttag hatten wir noch nie!
Doch das war es, aber morgen wird es nach dem guten Start bestimmt noch besser...!!!
18.00 Uhr. Einpacken und ein Begrüßungs Flens mit unseren Freunden!

Montag, 21.09.2009

Der Wecker klingelt (4.30 Uhr:( was ne Zeit! Ist doch Urlaub)
Ach ja!! ANGELN!!!!
Schnell nen Cappu und los!
Schalke hat schon wieder alles unter Beschlag, also Wieder an die Stelle von gestern.
Ruten zu Wasser und warten, vielleicht geht es ja gleich los!
Es wird hell, dann Mittag. Frust macht sich breit. Erst mal nen Flens! Es geht nichts, Köderwechsel an allen Ruten. immer noch kein Biss!
Nun wird's uns zu langweilig! Gehen wir doch mal zum Kindersee! Vielleicht geht's da. Und Schwupp die Wupp haben wir 6 schöne Portionen im Eisfach.
Naja, morgen wird es bestimmt wieder besser....!!!!

Dienstag, 22.09.2009

Pünktlich um 6 Uhr sind die Ruten im Wasser. Der erste Bissanzeiger piept!! Muss ja ein riesiger Fisch sein!! Doch was ist nun? Totenstille und die Rute noch nicht mal angefasst! Sch... war nur ein Schnurschwimmer. Aber das ist ein gutes Zeichen, es ist noch mindestens eine Forelle im See!
Die Zeit vergeht mal wieder nicht. Rita geht zum Kindersee. Ist ja noch Fisch drin. Nach kurzer Zeit kommt sie mit Ihrer Ration (3 Regenbogen-Portions-Forellen) zurück.
Und so vergeht der Tag.
Aber morgen wird es bestimmt besser.....!!!!!!

Mittwoch, 23.09.2009

Sind schon seit 6 Uhr, wie immer, am See. Einige Forellen sind rund um uns herum schon verhaftet worden.
8.00 Uhr, ein Bissanzeiger schreit! Rita drillt eine schöne Regenbogenforelle. Weißer Teig war wieder das Erfolgsrezept!
Und dann....!!!! Ist es wie immer, ruhig ruht der See.
Gegen Nachmittag mach Enrico eine Tour zum großen See. Er will doch unbedingt einen Streifenbarsch verhaften. Es vergeht einige Zeit. Ich passe auf das " kein " Fisch beißt! Nach ca. 1 1/2 Stunden kommt Enrico zurück. Er hat es geschafft!! Ein schöner Streifenbarsch ist gelandet. Ein schöner Fisch der beim Drill wie eine Kampfmaschine arbeitet. Nun muss er sich erst einmal ausruhen. ich gehe derweil mal wieder zum Kindersee. Habe ja genug rumgesessen. Hole erst mal wieder 6 Portionen.
Dann ist es schon wieder Feierabend. Schnell noch den Fang kaltgelegt, einige Flens mit unseren Freunden und ab nach Hause.
Morgen wird es bestimmt noch besser.....!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 24.09.2009

Den ganzen morgen ist es wie immer...!!!!
Rita war schon wieder am Kindersee und hat die Tagesration geholt. Um 11.00 Uhr gab's das erste Flensfrühstück. Ist voll doof heute. schon 14.00 Uhr. Werde mal Flens Nachschub holen. Enrico macht das mit den Forellen schon. Falls eine beißt. Aber in der Mittagszeit passiert ja nichts!
Man der Parkplatz ist aber voll (Hoffentlich bekomme ich nachher einen wenn ich einkaufen war).
14.30 Uhr bin wieder zurück. Parkplatz weg, war ja klar, noch ne Sonderrunde drehen. Hoffentlich fährt bald wer. Yes ist zwar weiter weg aber das Auto ist geparkt. Schnell noch ein paar Flens in die Kühltasche und zum See.
Und natürlich ist es passiert!! Enrico hat eine verhaftet !! Andreas hat mir meinen Parkplatz weggenommen und ich darf mal wieder alle Ruten neu aufbauen, da die Forelle Wilde Sau gespielt hat. Na ja, egal, Hauptsache die Filets sind an Land :)
Der Nachmittag vergeht im Flug. Haben ja auch genug mit Andy zu quatschen. Und dann ist es schon wieder Feierabend.
Aber morgen wird es bestimmt wieder besser..........!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 25.09.2009

Der vorletzte Tag. Da muss doch noch was gehen.
Die Fänge von Jogi und Rolli lassen auch noch zu wünschen übrig. Hier kehrt auch langsam der Frust ein. Schon um 8.00 Uhr ist das erste Frühstück verzerrt!
In der Morgendämmerung verhaften wir 2 Regenbogenforellen. Dann noch mal zum Kinderteich (die Quote muss ja gemacht werden).
15.00 Uhr die Schalker fangen an zu packen. Wir harren weiter aus. Mal den Köder wieder wechseln! Vielleicht geht ja noch was. Andy kommt auch noch mal kurz. muss zurück nach Hamburg. Und schon ist der Angeltag vorbei.
Na ja, morgen noch mal bis Mittag. Da wird es bestimmt besser.......!!!!!

Samstag, 26.09.2009

Alles aus der Wohnung geschleppt, den nachher geht es nach Hause.
6.oo Uhr wieder pünktlich am See. Und schon der erste Biss. Eine goldene wollte raus aus dem Nass.
8.00 Uhr. Jogi und Rolli kommen um sich zu verabschieden. Noch nen kurzen Talk und wir sind allein. Na vielleicht geht ja nun was. Aber keine Bange. Alle Fische bleiben im See:)
Aber am Ende ist es besser als sonst. Wir konnten 48 Forellen verhaften! Das ist unser persönlicher Rekord!
Aber eins ist auch gewiss: Nächstes Jahr wird es bestimmt besser................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rita

.