Wester-Ohrstedt 07.05. - 14.05.2016

Samstag, 07.05.2016

Endlich ist es wieder soweit. Unser immer wieder kehrender Angelurlaub in Wester-Ohrstedt steht an.
Es ist 1.30 Uhr, es geht voll beladen auf die Autobahn. Geplante Ankunft 5.00 Uhr. Hoffen wir mal, dass die Baustellen nach Hamburg alle fertig sind und wir pünktlich ankommen.

Na ja, die Baustellen sind noch nicht fertig, aber da es Nacht ist, sind wir um 5.10 Uhr da.
Dann können wir nun wieder auf die Jagd gehen. Mal sehen was wir diese Woche so landen können.

So, endlich 5.45 Uhr, wir können unseren Wagen endlich an den See bringen und unsere Ruten zu Wasser bringen. Der Tag vergeht, es wird immer später, es beißt nichts, oh man, das wird ja wieder ne Woche. Es ist 18.00 Uhr, wir konnten außer Sonne tanken und Maden baden nichts landen.
Das ging ja echt bescheiden los, aber morgen wird es bestimmt besser.

Sonntag, 08.05.2016

4.30 Uhr, der Wecker klingelt. Also schnell nen Cappu und pünktlich 5.30 runter an den Teich. Hoffentlich haben wir heute mehr Erfolg.
7.15 Uhr, meine Pose, die ich ausgelegt habe, geht auf einmal unter. Was geht den hier ab? Die Schnur läuft. Juhuu, die erste schöne Forelle hat meine leckeren Bienenmaden gefunden und hängt nun am Haken. Nach einem kurzen Drill habe ich sie erfolgreich gelandet.
Die Zeit vergeht. Es ist wieder mal nichts los. Wo sind die Forellen?
Am Nachmittag geht noch einmal mein Bissanzeiger und ich kann eine weitere Forelle landen.
Aber das war es dann auch. Nach 13 Stunden frischer Luft und Sonne satt machen wir Feierabend. Hoffen wir auf morgen.

Montag, 09.05.2016

Starten wir den dritten Tag am See, unsere Motivation ist nicht besonders, 2 Forellen an 2 Tagen war keine gute Beute.
Also los, 5.30 Uhr, ab an die Luft und Ruten zu Wasser. Es ist noch kühl am toten Meer.
Mal die Spinnrute auspacken und etwas bewegen. Doch nach 100 Würfen sind wir durch gefroren und müssen erst einmal aufhören. Es wird 10.30 Uhr, die Sonne steht jetzt höher und wärmt uns langsam auf. Da geht plötzlich wieder meine Pose unter und ich kann somit eine weitere Forelle landen. Kurze Zeit später kann auch Rico endlich seine erste Forelle mit einem schönen Drill aus dem See holen.
Es wird Nachmittag. Was ist das? Da kommt Jemand auf uns zu. Hehe, Andy ( Paulbarsch ) ist auch in Wester-Ohrstedt und macht einen Rundgang um zusehen was so läuft. Mal ne halbe Stunde mit ihm geschnackt und dann muss er auch schon wieder los. Aber er sagt uns dass er noch einmal vorbei kommt. Ist zum Aalangeln an der Treene unterwegs. Na dann mal Petri Heil.
Und schon ist es wieder 18.00 Uhr. Na ja, das waren dann halt wieder nur 2 Forellen Heute, aber wir haben ja noch einige Tage Zeit. Genießen wir also die Tage mit Sonne satt.

Dienstag, 10.05.2016

Der Wetterbericht hat uns für heute einen erneuten sonnigen Tag vorhergesagt. Also sollten wir wieder in unsere kühle schattige Ecke gehen. Gesagt, getan. 5.30Uhr zum See und die Ruten zu Wasser gebracht.
Nichts geschieht, auch alle anderen fangen nur wenig bis gar nichts. 10.30 Uhr, es geht los!
Ich kann die erste Forelle verhaften, sie hat die leckeren Bienenmaden wieder einmal an meiner Pose gefunden. Keine 15 Minuten später. Rico`s Bissanzeiger geht. Auch hier hat hier Bienenmade ihren Dienst getan. Also schnell nen Drill und landen. In diesem Moment geht auch bei mir der Bissanzeiger. Puh, voll Stress :. Aber schon die Dritte Forelle innerhalb einer dreiviertel Stunde. Da geht doch bestimmt noch was.
Die Zeit vergeht, die Bierchen schmecken, wie jeden Tag. Aber für Heute bleibt es bei den 3 Forellen und wir schließen den Abend in kleiner Runde mit Dagmar, Eddi und Jörg ab.
Auch sie haben heute wieder den Tag in der Sonne verbracht und wenig gefangen. Somit ist dieser Tag auch vorbei. Treffen wir uns morgen früh wieder am See und versuchen es erneut.

Mittwoch, 11.05.2016

Und wie besprochen, alle wieder um 5.30 Uhr am See um unser Glück erneut zu versuchen.
In unserer Ecke ist es wieder schattig und frisch. Ruten ins Wasser und warten, was auch sonst. Die Zeit vergeht. Die Sonne geht am Horizont auf und es wird wieder angenehmer.
Mal schauen ob die Beißzeit Heute wieder um 10.30 Uhr beginnt.
Oh ja, es ist 10.45 Uhr und die erste Forelle wird gelandet. Da geht doch bestimm noch mehr. Hmm, die Zeit vergeht. Es wird Nachmittag, 15.30 Uhr. Oh, wer kommt denn da? Christa und ihr Mann Hannes betreten die Angelbühne :. Eben mal kurz begrüßt und die letzten Angeltage besprochen. Mal sehen ob Christa, wie immer, ihre Forellen mit dem Spinner fängt. 16.00 Uhr, sie hat die erste schon gelandet. Wie kann das sein? Wir ziehen die Köder seit Stunden durch den See und nichts geht. Also mal schauen welchen Köder sie drauf hat.
Ach, den haben wir doch auch! Also Spinnruten umbauen und die Teigköder farblich anpassen. Christa kommt auf nen kurzen Schnack zu mir, spinnt nebenbei weiter. Rumms, da hat sie doch direkt die nächste Forelle am Haken. Ich hol sie eben mal mit meinen Kescher an Land. Petri Heil.
Ups, was nun? Mein Bissanzeiger macht Alarm. Die neue farbliche Umstellung des Teigs hat gefunzt. Ich kann eine weitere Forelle landen. Aber das war es dann auch für heute. 18.00 Uhr, wir machen Feierabend. Noch nen kurzes Abschiedsgespräch und Hannes und Christa und jup sind wieder weg. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug. Nun noch nen Feierabendbier mit Dagmar und ihren Jungs und ab in die Wohnung. Wir sind wie jeden Abend todmüde.

Donnerstag, 12.05.2016

Der vorletzte Angeltag beginnt wie alle anderen. 4.30 Uhr macht der Wecker Alarm. Also fertig machen und ab ans Wasser.
Mal sehen wann heute die Beißzeit ist. Wieder ab 10.30 Uhr?
Leider geschieht nichts. Wir sind schon seit einiger Zeit mit der Spinnrute unterwegs. Aber auch hier ist kein Erfolg zu vermelden.
11.30 Uhr. Nun geht es los, Rico hat die erste Forelle des Tages landen können. Kurz darauf habe auch ich Erfolg. Nun aber weiter.
13.30 Uhr, mein Bissanzeiger rattert erneut. Die dritte Forelle des Tages ist im Sack. Na das wird doch gut Heute.
15.00 Uhr erneut schlägt der Bissanzeiger an. Die vierte Forelle kann von Rico gelandet werde. Unser bester Tag in dieser Woche. Da geht bestimmt noch was.
Und wieder vergeht eine Stunde ohne weitere Bisse. Also Spinnruten raus und schleppen.
Rummms, eine Forelle ist auf den Spinner von Rico geknallt und sitzt nun am Haken. Schnell wird diese gelandet.
Das war es dann für heute. Es ist bereits 19 Uhr und wir haben wieder genug Sonne getankt.
Also Feierabend und auf einen schönen letzten Tag.


Freitag, 13.05.2015

Der letzte Tag beginnt wie immer. Die ersten Stunden vergehen ohne Fänge.
Doch plötzlich springt Rico auf. Seine Rute ist krumm, ein Biss, juhuu. Doch was ist das? So ein Alarm und am Ende kommt ne kleine Kinderteich Forelle zum Vorschein. Egal, auch die kommt mit.
Wir ziehen weiter unseren Spinner durchs Wasser. Es ist 13.00 Uhr, und Wusch, ich hab endlich eine erwischt. Also Kescher her und landen. Heute sind die ersten Goldforellen eingesetzt worden. Doch wir können machen was wir wollen, keine beißt.
Dann eben nicht. Warten wir auf die Regenbogenforellen.
14.30 Uhr. Wieder geht Rico`s Bissanzeiger. Schneller Drill und eine weitere gelandet.
Nun wird es aber Zeit das die ersten 3 Forellen geschlachtet werden. Ich bleib bei den Ruten in der Zeit, in der Rico sie fertig macht.
Mir ist langweilig. Also Spinnrute wieder raus. Der erste Wurf. Wusch, was das? Da hat doch direkt eine der Versuchung nicht widerstanden und gebissen. Der Rest des Tages vergeht ohne weitere Fänge.
Nun ist bereits Freitag. Andy wollte ja noch kommen. Hmmm, aber für 3 Stunden angeln ist es nun auch langsam zu spät. Er hat uns doch hoffentlich nicht vergessen :-( . Somit verstauen wir um 18.00 Uhr alles und machen uns einen letzten schönen Abend. Ein Abschiedsbier mit Dagmar, Eddi und Jörg.
Die Woche ging wieder schnell vorbei.

Das war nun unser 15ter Besuch in Wester-Ohrstedt und was sollen wir sagen? Wir haben wieder gebucht! Auch wenn die Menge an Forellen nicht rauskommt. Der See und die Idylle sind einfach Klasse. Auch Malte und Marvin machen einen guten Job ( nur manchmal sind sie unmotiviert :-) und machen nur das nötigste ).

P.S.
Andy hat sich am Samstag gemeldet. Wir wünschen dir gute Besserung.
Die Hexe kam bestimmt vom Aalangeln :-) wenn man so viel zockt ist es kein Wunder ! :-)

Bis zum nächsten Mal

Rita und Enrico

.