Unsere Futtersorten

Garnelenfutter
Shrimp Dinner
1
Ebi Dama
1
Shrimp King Mineral
1
EBITENGU pumpkin
1

Shrimp Dinner ist die tägliche Hauptmahlzeit für eine ausgewogene Ernährung von Ziergarnelen. Alle wichtigen Nährstoffe, Vitalstoffe und natürlichen Vitamine für eine gesunde Entwicklung, erfolgreiche Häutung, Wachstum, Farbenpracht sowie gute Vermehrung sind hier enthalten. Durch die spezielle Rezeptur und Herstellung bleibt das Futter für Garnelen auch nach längerer Zeit im Wasser noch schmackhaft und wird so bei anhaltendem Appetit vollständig gefressen.

Shrimp Dinner besteht aus 100% natürlichen Zutaten.

Chlorella-Algen, Pflanzliche Proteinextrakte, Tintenfisch, Fenchel, Hefeauszüge, asiatisches-Kohlgemüse, Aminosäuren, Algenextrakte, Lecithin, Senfsaat

33,1% Rohprotein, 2,3% Rohfett, 8,3% Rohfaser, 8,9% Rohasche, 6,9% Feuchtigkeit



Shirakura Ebi Dama Special - Futter für Garnelen und Krebse ist ein pflanzliches Produkt. Es ist reich an Aminosäuren, natürlichen Vitaminen und Mineralien, für Gesundheit, Wachstum, Farbenpracht und gute Vermehrung der Tiere.

Im Gegensatz zum normalen Edi Dama enthält Ebi Dama Special zusätzlich Gemüsekohl, mehrere Arten von Seealgen und ist besonders reich an Kalzium.

Zusammensetzung
Seealgen, Getreide, Gemüse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Spirulina

Analytische Bestandteile
30,8% Rohprotein, 3,9% Rohfett, 12,2% Rohfaser, 19,5% Rohasche, 7% Feuchtigkeit
29,6% Rohprotein, 4% Rohfett, 11,9% Rohfaser, 22,1% Rohasche, 4,9% Feuchtigkeit


Sinkfähige, wasserstabile Futter-Pads aus 100% natürlichen Zutaten. Mit erhöhtem Mineralanteil, plus Calcium und Montmorillonit. Für gesunde, farbenprächtige Garnelen.
Garantie: Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Fischmehl.

Ergänzungsfuttermittel für Garnelen in Süßwasser-Aquarien.










Der Ebi-Tengu pumpkin snack ist ein Nebenfutter für Zwerggarnelen.

Ebi-Tengu pumpkin snack besteht zu 100% aus getrockneten Hokkaido Kürbis und ist sehr reich an Vitaminen. Ein hoher Gehalt an Beta Carotin wirkt sich positiv auf die Farbentwickling aus.

Die Garnelen nehmen das Futter sehr gut an, die überlebensrate und das Wachstum bei Junggarnelen kann damit auch gesteigert werden.

Ein gutes Mikroklima kann im Aquarium geschaffen werden.

Garnelenfutter selbst gemacht

Das Rezept:

1,5 Esslöffel Artemia entkapselt
3 Kapseln Lachsöl (Gibt es in jedem Supermarkt oder Drogerie)
1,5 Esslöffel Spirolinapulver
1 kleine Dose Bio Erbsen
1 Hand voll Gammarus getrocknet (Bachflohkrebse)

Die Zubereitung:

Zuerst drücke ich die Erbsen (ohne das Wasser) durch einen feinen Küchenseier, um das Mark von den Schalen zu trennen. Die Gammarus haue ich in den Mixer und mahle die zu Pulver.
Anschließend kommen die anderen Zutaten mit dazu. Die Lachsölkapseln vorher öffnen und nur das Öl verwenden.
Das ganze wird nun in einer Schüssel verrührt. Es ist eine richtig dicke Pampe. Ist es zu trocken, kann ein weinig Wasser dazugegeben werden - Achtung - nicht zu viel! - je mehr Wasser, desto länger die Trockenzeit!!

Nun fülle ich einen Teil (einen Esslöfel voll) in einen Gefrierbeutel. An dem wird eine kleine Ecke abgeschnitten. Jetzt kann "Mann" wie mit einem Spritzbeutel, eine dünne Wurst auf ein Backpapier spritzen. Um so dünner, desto kürzer die Trockenzeit.

Das ganze lasse ich jetzt 1-2 Tage, am bestem im warmen Heizungskeller trocknen. Gut ist, wenn man die Stäbchen brechen kann. Wem das zu lange dauert, der kann das ganze auch im Backofen bei 60°C trocknen.
Alles was ich nicht die nächsten Tage verfüttere, gebe ich in eine Ramadose und gefriere die Stäbchen ein. Diese halten so lange und könne direkt gefrohren ins Becken gegeben werden.

Diese Menge an Futter reicht eine Zeit lang und die Garnelen schlagen Purzelbäme.

So, nun Wünsche ich Euch viel Erfolg bei Futter selber machen!!

Tietel

.