Workshop LED Beleuchtung

Um Kosten zu sparen, habe ich mich entschlossen, die Einzelbeleuchtung meiner 9 Aufzuchtbecken mit LED Leuchten, zu ersetzen.
Ein Beispiel möchte ich Euch in meinem Workshop zeigen.

Um einen konstanten Stromfluß sicherzustellen habe ich mich für eine Reihenschaltung über eine Konstantstromquelle 700mA entschieden. Sie erkennt selbständig, wenn mehrere LEDs in Reihe geschaltet werden und heben eigenständig die Spannung an, um einen konstanten Stromfluß sicherzustellen.

Eine Schaltung mit einer Konstantstromquelle könnte also so aussehen

Die LED wird bei 700mA Strom nicht an das maximum belastet. In einer Reihenschaltung fließt überall der gleiche Strom von 700mA. Jede LED hat eine Spannung von 3,6V.

Folgendes Material habe ich bei www.leds.de bestellt.

1x Konstantstromquelle 700mA, IP20 230V Eingang, 5-8x 3W LEDs (nicht für Spots),
5x Highpower-LEDs Seoul Z-LED P4, weiß, auf Platine,
5x Stern-Kühlkörper 51mmx51mm,
1x Arctic Silver Wärmeleitkleber (2x 3.5g). Hervorragend geeignet für High-Power LEDs,

Außerdem:

Euro-Stromkabel,
Lautsprecherkabel rot/schwarz 0,5 - 0,8mm.
Sowie ein Aluprofil 50mm x 60mm x 100mm (H/B/L) für LED - Befestigung.

KSQ 700mA, IP20 230V Eingang, 5-8x 3W LEDs (nicht für Spots)

Highpower-LEDs Seoul Z-LED P4, weiß, auf Platine Anlöten der Kabel
rot plus - schwarz minus

LED´s auf den Kühlkörpern kleben
mittels Arctic Silver Wärmeleitkleber

Fertig aufgesetzt.

Auf Aluprofl kleben
mittels Arctic Silver Wärmeleitkleber
Jetzt verkabeln als Reihenschaltung

Anmontieren - Fertig
Hier sei nochmals darauf hingewiesen, dass es sich um eine Reihenschaltung handelt.

.